Aktuelles

Siegerehrungen im Fach Mathematik

Am Donnerstag, dem 14. Juni 2018 ab 10.30 Uhr ehrt das Adolf-Reichwein-Gymnasium Heusenstamm die Schulsieger des Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen und des Känguru-Wettbewerbs für die Klassen 5 bis 7 in der Bibliothek im A-Bau.

Mehr...

Erster Preis für Young Strings

In Kooperation mit der Ricarda-Huch-Schule (RHS) in Dreieich-Sprendlingen wurde das Stück "Jana muss bleiben!" in Sprendlingen mit dem Chor der RHS und den Young Strings am 25. Januar 2018 auf die Bühne gebracht.

Die Frankfurter Sparkasse hatte parallel dazu den alljährlichen Wettbewerb zum Dreieicher Schulförderpreis unter dem Motto “Zusammenhalt” ausgeschrieben – nicht nur vom Inhalt des Stücks, sondern auch aufgrund der Kooperation zweier Schulen lag es nahe, daran teilzunehmen. Am Vormittag des 24. April gab es daher zwei weitere Aufführungen von “Jana muss bleiben!” in der Aula der RHS; die Jury besuchte an diesem Tag insgesamt acht Schulen in Dreieich, um die Wettbewerbsbeiträge zu begutachten.

Nach einiger Zeit des Wartens kam dann am Montag, dem 14. Mai die Nachricht: Die gemeinsame Aufführung unserer beiden Schulen hat den 1. Preis des Wettbewerbs gewonnen!

Mehr...

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Zur Zeit sind keine Nachrichten vorhanden.