Unterricht

Informationen zur gymnasialen Oberstufe

Liebe (künftige) Oberstufenschüler*innen,
bereits im zweiten Halbjahr der Jahrgangsstufe 10 stehen Entscheidungen hinsichtlich eurer Zukunft in der gymnasialen Oberstufe am Adolf-Reichwein-Gymnasium an. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen über die nächsten Etappen - von der Kurswahl in der 10. Klasse bis zum Abitur. Diese Informationen sind natürlich stark zusammengefasst. Bei Fragen wendet ihr euch bitte an eure Klassenleitung oder an mich. Weitere Erläuterungen bietet die Veröffentlichung "Abitur in Hessen - ein guter Weg" des Hessischen Kultusministeriums.

In diesem Jahr wird die Information eurer Eltern pandemiebedingt über die unten angehängte Präsentation - und nicht wie sonst während eines Elternabends - erfolgen. Ihr hingegen werdet noch vor den Osterferien 2021 in einer Teams-Sitzung von mir alles Wichtige über die nächsten Jahre erfahren.

Wir freuen uns auf drei weitere interessante Jahre mit euch!

Matthias Kaletta, Oberstufenleiter