Aktuelles

Peer Gynt - Wer bist du?

So. 05.07.2015, 20:00 Uhr

Peer Gynt - Wer bist du?

Die weite Welt, das Unbekannte scheint nach ihm zu rufen. Der junge Peer Gynt entscheidet sich für die Rebellion und lässt die ärmlichen Verhältnisse in seiner Heimat zurück. Den Alltag hatte er sich nie eintönig gestaltet und er fiel immer durch sein gedankenloses und widersprüchliches Verhalten auf. Auf der Suche nach Freiheit und Glück, durch verschiedene Erfahrungen, entdeckt er langsam sich selbst. Auch seine Liebe für das junge Mädchen Solveig hält ihn nicht von seiner Entscheidung ab.
Die Kunst sich selbst zu finden ist eine Aufgabe, die jedem von uns gestellt wird. Aber wie wird Peer Gynt diese auf seiner aufregenden Reise meistern?
Das klassische Drama von Ibsen „Peer Gynt“ wurde neu geschrieben und inszeniert von dem Darstellenden Spiel Kurs Q2 von Frau Fillia-Diefenbach des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Heusenstamm.
Alle Interessierten sind zu der Aufführung am Samstag, den 04.07.15, oder Sonntag, den 05.07.15, um 20:00 Uhr in der Aula des Adolf-Reichwein-Gymnasiums herzlich eingeladen. Der Eintrittspreis beträgt 3€. Seien Sie dabei!

Zurück